So nutzt du das Sommerloch für dein Business!

Sommer Business Boss Vibezzzz!

Ist bei dir im Sommer immer etwas weniger los als sonst? Das Sommerloch mag eine Herausforderung sein, aber mit der richtigen Einstellung und einem klugen Plan kannst du gestärkt aus dieser Zeit herauskommen. Aber statt in Panik zu geraten, solltest du die Chance nutzen und dein Business in dieser Zeit aufpolieren. Hier findest du nützliche Tipps wie du den Sommer nutzt um dein Business visuell, online und überhaupt aufzupimpen.

Was ist das Sommerloch überhaupt?

wenn die Tage länger werden und die Temperaturen steigen, dann ist es wieder soweit - das Sommerloch steht vor der Tür. Viele Menschen sind im Urlaub und die Nachfrage nach bestimmten Produkten und Dienstleistungen sinkt. Besonders Unternehmen, die von der Reise- und Tourismusindustrie abhängig sind oder saisonale Produkte anbieten, spüren das Sommerloch deutlich.

Wann ist das Sommerloch und was bedeutet das für die Planung?

Das Sommerloch ist in der Regel in den Monaten Juli und August zu spüren. Das heißt, wenn dein Business davon betroffen ist, sind die Monate Mai und Juni ein guter Zeitpunkt Maßnahmen zu planen.

5 Tipps wie du das Sommerloch richtig nutzt!

Als Grafikerin weiß ich aus eigener Erfahrung, dass das Sommerloch eine herausfordernde Zeit für Unternehmen sein kann. Aber keine Sorge, es gibt viele Möglichkeiten, um diese ruhige Phase zu nutzen und dein Unternehmen auf das nächste Level zu bringen! Mit den richtigen Strategien kannst du das Sommerloch in eine Chance verwandeln, um dein Geschäft aufzupolieren und erfolgreich zu bleiben.

01 - Dein Branding
Eine Möglichkeit, dein Business im Sommer aufzupolieren, ist das Überarbeiten deines Brandings.
Als Grafik-Designerin kann ich dir dabei helfen, dein Logo, deine Farben, Schriften und Bilder zeitgemäß und relevant zu gestalten und ein klares und einheitliches Bild deines Unternehmens zu vermitteln.

02 - Deine Website
Ein weiterer wichtiger Schritt ist die Verbesserung deines Online-Marketings. Dazu gehört die Überarbeitung deiner Website, um sicherzustellen, dass sie eine positive User Experience bietet und dass dein Angebot klar und deutlich kommuniziert wird. Als Grafikerin in Wien kann ich dir auch dabei helfen, ein ansprechendes und benutzerfreundliches Webdesign zu gestalten.

03 - Content Marketing Strategie und Umsetzung
Eine weitere Möglichkeit ist die Entwicklung einer Content-Marketing-Strategie. Durch die Erstellung von Blog-Beiträgen, Infografiken, Videos und anderen Inhalten kannst du deine Zielgruppe besser erreichen und deinen Kunden einen Mehrwert bieten. Eine gute Idee ist, sich Anfang des Sommers (Mai, Juni) eine Strategie zu erarbeiten und sie dann in einer ruhigen Geschäftsphase umzusetzen.

04 - Social Media
Wenn du Social-Media-Marketing noch nicht ausprobierst, ist jetzt die perfekte Zeit dafür. Erstelle einen Plan für regelmäßige Beiträge und Engagement auf den Social-Media-Plattformen, die für dein Unternehmen am besten geeignet sind.

05 - Urlaub machen
Ja richtig gelesen. Du brauchst auch eine Pause um Energie zu tanken. Plane aufjedenfall eine Ruhephase ein. Oder - wenn du so gar keine Pause machen willst- schreibe deine Blogartikel dieses Jahr am Meer.
Hier findest du nützliche Tipps für das Arbeiten von Unterwegs.


Als Grafikerin in Wien stehe ich dir gerne zur Verfügung, um dein Business auf das nächste Level zu bringen. Lass uns gemeinsam daran arbeiten, dein Branding, Marketing und Design aufzupolieren und dein Unternehmen erfolgreich zu machen!

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